Das waren die großen Highlights 2018

Lassen Sie uns gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückblicken, bevor es sich seinem Ende nähert.

Unser großer Speed4Trade-Jahresrückblick 2018

Freuen Sie sich schon auf Weihnachten? Oder ist bei Ihnen bislang noch keine richtige Stimmung aufgekommen? Die weihnachtliche Stimmung lässt bei uns von Speed4Trade auch noch auf sich warten, denn gedanklich schwelgen wir noch in den Erinnerungen an die zurückliegenden Monate. Das Jahr 2018 war für uns von vielen Neuerungen und besonderen Events wie Messen geprägt. Schließen Sie sich uns an! Lassen Sie mit uns das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

Mit einem Klick auf die Überschriften oder auf die Links im Text gelangen Sie zum jeweiligen Blogbeitrag.

Regelmäßig neue Videos zur Videoreihe „So geht Digitalisierung”
Ende letzten Jahres wurde das erste Video von „So geht Digitalisierung” auf unserem YouTube-Channel veröffentlicht. Im gesamten Jahr 2018 ging es dann regelmäßig mit neuen Tipps und Hilfestellungen weiter, z.B. mit neuen Videos zu den Themen „Online-Marktplätze erschließen” oder „Produktdatenmanagement”. Die Videoserie wurde damit zu einem festen Bestandteil von 2018, die einzelnen Videos wurden häufig geklickt und begegnen Ihnen auch auf vielen Seiten hier auf unserer Website.
Schauen Sie doch mal rein:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Partnerschaft mit dem BRV
Besonders gefreut hat uns die neue Partnerschaft mit einer echten Größe im Reifenhandel: Dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV). Wir wurden Anfang des Jahres neues Fördermitglied des Verbands. Aufmerksame Leser der Verbandszeitschrift haben darin vielleicht auch den ein oder anderen Artikel zum Thema Online-Reifenhandel von uns entdeckt. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr unser eCommerce-Know-how in den BRV einzubringen.

THE TIRE COLOGNE 2018 & Vorstellung von Speed4Trade WHEEL
Mit Spannung wurde sie ja schon erwartet, die Premiere der THE TIRE COLOGNE. Und sie glückte! Auch wir waren gespannt, wie sich die neue Messe präsentieren wird und waren positiv überrascht. Im schönen Köln konnten sich die Messebesucher bei uns am Speed4Trade-Messestand präventiv über mögliche Zukunftsstrategien informieren. Es lockten vier interessante Tage, speziell auf die Anforderungen der Reifenbranche abgestimmt. Wir boten den interessierten Reifenanbietern Unterstützung bei ihren Digitalisierungsprojekten. Und auf der Bühne des Messebereichs „Digital Reality” hielten unsere eCommerce-Experten spannende Fachvorträge für das Messepublikum.
Hier finden Sie alle Vorträge als Video-Playlist:

Mehr Informationen

Auf der TIRE COLOGNE stellten wir unseren neu entwickelten Reifen- und Felgenkonfigurator Speed4Trade WHEEL vor. Mit dem Konfigurator erwirtschaften Händler dank seines kundenfreundlichen, digitalen Beratungsprozesses mehr Umsatz mit Kompletträdern.

Success Story mit REIFF
Im Herbst erschien die Success Story von einem unserer langjährigen Kunden, dem Reifenhändler REIFF. Darin schildern wir, wie das Unternehmen große Erfolge im Online-Handel erzielt. Um ihren Aufwand zu verringern und mehr Automatisierung zu erreichen, wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen. Gesetzt hat das Unternehmen vor allem auf die Shop-Lösung Speed4Trade COMMERCE, den Reifen- und Felgenkonfigurator Speed4Trade WHEEL und auf Marktplatz-Anbindungen zu Amazon und eBay mittels Speed4Trade CONNECT. Die gesamte Success Story zum Nachlesen finden Sie hier.

Automechanika in Frankfurt & Vorstellung der neuen Commerce-Plattform-Generation
Auf der Automechanika in Frankfurt traf sich im September das Who-is-who der Automotive-Branche. In der Mainmetropole erwartete uns eine Rekordmesse (mehr Aussteller, neuer Flächen- und Besucherrekord) und insgesamt fünf spannende Messetage. Wir teilten uns zusammen mit unserem Partner wolk after sales experts einen gemeinsamen Messestand und führten interessante Gespräche.

Im Fokus unseres Messauftritts stand ganz klar die Vorstellung der neuen Generation der Commerce-Plattform. Unsere Empfehlung lautete und lautet immer noch, auf die wachsende Konkurrenz durch Portale wie caroobi und etablierte Marktplätze wie Amazon zu reagieren und Teile- und Werkstattportale aufzubauen. Die auf der Automechanika vorgestellte, neue Generation der Commerce-Plattform ist für die Realisierung genau solcher Portale geeignet. Sie bildet die technologische Basis für den Aufbau individueller Online-Shops, Teile- und Werkstattportale und virtueller Marktplätze.

Neue Broschüren & neuer Trendreport
Das Jahr 2018 stand auch im Zeichen einer Vielzahl neuer Broschüren, Flyer und Whitepaper wie dem neuen Trendreport. Zu finden sind diese hier auf unserer Website in unserem Download-Bereich.
Ein kurzer Auszug der Neuerscheinungen:

Engagement für Hochschule Hof & Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2018” und 2019
Speed4Trade hat in 2018 erstmals die Hochschule Hof mit zwei Deutschlandstipendien unterstützt. Die beiden Deutschlandstipendien wurden in Rahmen einer Feier übergeben. Bereits im Mai konnten wir uns auf der Unternehmerbörse der Hochschule Hof ein Bild über die Hochschule, ihre Ausrichtung und ihre Angebote machen.

Sehr gefreut haben wir uns über die Auszeichnung als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2018″ sowie sogar noch einmal zum Ende des Jahres für 2019. Eine klasse Belohnung für unsere Bemühungen, stetig besser zu werden und attraktiv für unsere Mitarbeiter und Bewerber zu bleiben. Die beiden Auszeichnungen in Folge gingen aus unabhängigen Datenerhebungen der Redaktion von FOCUS-BUSINESS hervor.

Wir hoffen, Ihnen hat dieser Blog-Jahresrückblick gefallen.
Wir freuen uns schon sehr auf 2019 und wünschen Ihnen einen besinnlichen Jahresausklang. Und gerne laden wir Sie dazu ein, uns in Social Media über Facebook, Twitter, YouTube, Xing und LinkedIn zu folgen, um keine Meldungen und Neuigkeiten über uns und unsere Produktlösungen zu verpassen. Seien wir gespannt, was das kommende Jahr für uns bereithält!
Vielen Dank allen Kunden und Partnern, die wir in diesem Jahr begleiten durften!

[related_posts_by_tax title=”Ähnliche Beiträge:” caption=”post_title” format=”thumbnails” image_size=”medium” limit_year=”2″ posts_per_page=”3″]

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir sollten uns kennenlernen!

Sprechen Sie mit uns über Ihr nächstes Digitalvorhaben.

Diese Kunden vertrauen uns

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG
Werner Lott Kfz- und Industriebedarf GmbH
Continental Reifen Deutschland GmbH
MEYLE AG
DIEDERICHS Karosserieteile GmbH
Pneuhage Fleet Solution GmbH
* Vielen Dank, dass Sie die erforderlichen Felder ausfüllen.