Zum Reifen gleich die passende Felge

Neuer Reifen- und Felgenkonfigurator Speed4Trade WHEEL


Erfolgreicher Online-Handel mit Reifen und Felgen ohne Medienbrüche

Erst vor wenigen Tagen hat der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) bei seiner Jahresversammlung über die Erfolge und Herausforderungen des Reifenhandels gesprochen.* Ein wichtiger Punkt dabei war, dass die Betriebe vor Herausforderungen und hohen Investitionen stehen. Vor Herausforderungen stellt die Branche zum Beispiel die zunehmende Digitalisierung und die steigende Komplexität der Fahrzeuge. Den Händlern wurde deshalb mit Blick auf die Zukunft ans Herz gelegt, die neuen Medien zu nutzen und die Kundenbindung mit Online-Angeboten zu stärken.

Passende Reifen- und Felgenkombinationen abbilden
Händler können jetzt einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung und stärkere Kundenbindung unternehmen. Dabei kommt ihnen zugute, dass sich Reifen online großer Beliebtheit erfreuen. Wie wir berichteten, wird im Schnitt alle 16 Sekunden ein Reifen über eBay verkauft. Wer Reifen zusammen mit der passenden Felge verkauft, erhöht das Umsatzpotential zusätzlich.

Speziell für Reifen- und Felgenanbieter (B2B/B2C) wurde deshalb der neue Reifen- und Felgenkonfigurator Speed4Trade WHEEL entwickelt. Speed4Trade WHEEL erleichtert Kunden die Auswahl von Reifen und Felgen und erhöht damit die Verkaufsraten. Die Kunden können passende Kombinationen online nach Herzenslust ausprobieren und am digitalen Beispiel-Fahrzeug betrachten.

Die Auswahl eines Reifens, die Beratung sowie der Abschluss der Bestellung finden ohne Medienbrüche statt. Für die Anbieter bedeutet das weniger Komplexität und Beratung – und dafür mehr Abverkäufe. Den kundenfreundlichen Produktkonfigurator können Anbieter für ihre Zwecke in B2C-Online-Shops, B2B-Reifenportalen, Marktplätzen oder am Point of Sale (etwa in Werkstatt oder Filiale) einsetzen.

Mehr über Speed4Trade WHEEL erfahren Sie auf unserer Speed4Trade-WHEEL-Infoseite.
Für weitere Informationen können Sie sich gerne direkt an unsere Kundenberatung wenden. Einfach eine E-Mail an contact@speed4trade.com senden und sich informieren.

*Quelle: kfz-Betrieb, 09.06.17: „Reifenhändler auf dem Weg zur freien Werkstatt”

2 Kommentare zu „Zum Reifen gleich die passende Felge“

  1. Pingback: Jahresrückblick 2017 - Speed4Trade GmbH

  2. Ich verkaufe über eBay und andere Plattformen Felgen und Reifen und bin bei der Recherche nach neuen Anbietern auf diesen interessanten Artikel gestossen. Tönt spannend und vielversprechend – ich werde mir das Tool gerne mal anschauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert