Die CeBIT ein voller Erfolg: Speed4Trade sagt danke an alle Beteiligten!

Positive Bilanz nach 5 Tagen CeBIT
Am zurückliegenden Samstag ist die CeBIT nach fünf spannenden und kontaktintensiven Messetagen in Hannover zu Ende gegangen. Unser Messeteam ist mit einem Lächeln auf dem Gesicht und äußerst positiv gestimmt heimgekehrt und das nicht ohne Grund. Die Resonanz am Messe-Counter war überragend. Wir konnten sehr viele neue Kontakte knüpfen und bestehende Partnerschaften vertiefen.

Wie die letzten zwei Jahre waren wir auch in diesem Jahr wieder mit am Stand der SoftENGINE GmbH (ERP-Software BüroWARE, WEBWARE) in der ERP-Halle 5 vertreten. SoftENGINE und Speed4Trade verbindet seit einigen Jahren eine intensive Technologiepartnerschaft. eCommerce als einer der Themenschwerpunkte am SoftENGINE-Stand wurde zu einem großen Teil durch unsere Multi-Channel Software und Middleware emMida eCommerce Suite 3 repräsentiert. Auch von einigen mit ausstellenden SoftENGINE-Partnern wurde unsere emMida als Komplettsystem mit Anbindung an die ERP-Systeme BüroWARE und WEBWARE vorgestellt.

Der entscheidende Mehrwert der Konstellation ERP-System (z.B. BüroWARE) und emMida wurde von Interessenten und mit ausstellenden Partnern sehr gut aufgenommen: Sämtliche Vertriebskanäle wie Online-Shop, Mobile-Shop, Amazon, eBay,  MeinPaket.de, Yatego, Rakuten  werden zentral über ein Komplettsystem anstatt über mehrere Insellösungen bedient. Und das mit Anbindung an die Unternehmenssoftware und per automatisierten Datenaustausch für eine durchgängige kaufmännische Abwicklung. Dadurch kann sehr viel Zeit eingespart werden, da viele der Daten nicht doppelt und dreifach gepflegt werden müssen. Zudem werden auch Herausforderungen wie die Bestandsthematik sauber gelöst: emMida arbeitet über einen interaktiven Bestandsabgleich und synchronisiert verkaufskanalübergreifend die Bestände in den Online-Angeboten. So werden Überabverkaufe minimal gehalten, was insbesondere beim Handel mit Unikaten (z.B. Ankauf-Geschäft) sehr stark zum Tragen kommt.

Die Nachfrage nach dem Komplettsystem reichte vom kleinen Händler mit 100 Verkäufen pro Monat bis hin zu Unternehmen mit einem Handelsvolumen von mehreren Tausend Aufträgen pro Tag. Dabei war ein Querschnitt durch sämtliche Handelsbranchen vorhanden: u.a. Elektronik, Textil (Fashion), Autoteile, Möbel & Einrichtung, Faschingskostüme, Werkzeuge, Musikinstrumente, Buchankauf, Gesundheit & Esoterik. Es waren auch Händler vertreten, die mehrere Mandanten abzubilden haben oder für die shopseitig neben B2C auch eine B2B-Anbindung eine Rolle spielt. Häufig wurde in den Gesprächen mit interessierten Händlern bereits auf der Messe ein sehr konkretes Kaufinteresse signalisiert. An dieser Stelle sei erneut auf unser noch bis zum 30. März 2012 laufendes CeBIT-Special hingewiesen: 30% Nachlass auf die emMida Setup-Pakete in allen Lizenzstufen.

Das gesamte Messeteam bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern, bei den mit ausstellenden Partnern für das tolle Miteinander und den Austausch am Stand sowie bei SoftENGINE für die hervorragende Organisation und Veranstaltung. Bis nächstes Jahr in Hannover !

PS: Wir haben unseren Internet-Auftritt re-designt. Besuchen Sie die neue www.speed4trade.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage. Bitte lösen Sie die folgende Aufgabe. * Das Zeitlimit wurde überschritten. Bitte laden Sie die Seite erneut.